28. März 2013

Maite Kelly - Wie ich bin

Maite Kelly ist das elfte von zwölf Geschwistern der Familien-Band Kelly Family. Sie wurde am 4. Dezember 1979 in Berlin geboren. Nach den großen Erfolgen mit ihren Geschwistern machte Maite Kelly ihren Highschool-Abschluss in den USA. Danach startete sie eine Solo- und Musical-Karriere.




2007 nahm sie ihr erstes Solo-Album auf und gab zahlreiche Konzerte, deren Einnahmen zum Teil dem Togo-Projekt zugutekamen. Ende 2009 erschien Disneys DVD-Film Tinkerbell 2 – Die Suche nach dem verlorenen Schatz, auf der Maite Kelly mehrere Lieder singt. Von 2009 bis 2010 war sie an der Seite von Uwe Ochsenknecht in der deutschen Version des Musicals Hairspray auf der Bühne. 2011 war sie als Co-Moderatorin der Sendung "Da wird mir übel" bei ZDFneo zu sehen. Im selben Jahr nahm sie an der Tanzshow Let’s Dance teil, in welcher sie sich im Finale gegen Moritz A. Sachs durchsetzen konnte und Dancing Star 2011 wurde. Am 17. November 2011 gewann Maite Kelly 125.000 Euro beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" zugunsten des RTL-Spendenmarathons. 2012 ersetzte sie in der Jury bei Let’s Dance Harald Glööckler.

in ihrem neuen Album  „Wie ich bin“ greift Maite Kelly Themen auf, die viele beschäftigen. Fragen nach der Liebe, nach dem eigenen Lebensweg, nach dem Ballast der Vergangenheit. Sie singt auch von dem Problem immer perfekt sein zu wollen, der Schwierigkeit zu sich selber und selbstbewusst zu den eigenen Mängeln zu stehen. Zum Beispiel in dem Titel „Stark“ macht Maite Kelly Mut auch Schwächen zuzulassen. Das Thema der einsamen Herzen wird in „Cowgirl“ besonders aufgegriffen. Ihr Lied „Du glaubst du kennst mich“ greift das Thema der „Generation Praktikum“ auf, in der es so schwer ist sein Ziel zu erreichen, und wie schwer es für Frauen ist, sich in der Männer dominierten Arbeitswelt durchzusetzen.