6. April 2013

Musikantenstadl am 6. April mit Andy Borg - ARD & ORF

Andy Borg hat sich für das erste „Musikantenstadl“ des Jahres einiges ausgedacht. Andy Borg spielt Wolfgang Amadeus Mozart und wird die Zuschauer mit einer speziellen Version der „Kleinen Nachtmusik“ überraschen.





Mit einem hochkarätigen Programm meldet sich Andy Borg am 6. April im Ersten aus der Winterpause zurück. Im ersten „Musikantenstadl" des neuen Jahres präsentiert er live aus der Salzburgarena Stars wie DJ Ötzi, die Trompetenlegende Walter Scholz sowie geballte Frauenpower mit Francine Jordi, Monika Martin, Gaby Albrecht, Sigrid & Marina und Sonja Weissensteiner. Mit von der Partie sind auch Ronny Weiland, Fantasy, die Gruppen Combox, Salzburgsound, Familienmusik Herzog und die Postmusik Salzburg sowie Wolfgang Lindner jr & seine Jungen Stadlmusikanten. Für eine extra Portion Spaß sorgen auch die Komödianten Heißmann & Rassau als „Trachten-Polizei", Gastgeber Andy Borg als „Mozart" und eine große Dirndl-Gaudi.


Für die berühmte Mozart-Stadt hat sich Gastgeber Andy Borg etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er schlüpft in die Rolle von Wolfgang Amadeus Mozart und wird seine Zuschauer mit einer eigenwilligen Version der "kleinen Nachtmusik" überraschen.  Dirndl und Trachten sind schon lange Kult und liegen bei Jung und Alt voll im Trend. Daher steht der „Stadl" in der Trachtenstadt Salzburg ganz unter diesem Motto. Es wird traditionelle und ausgefallene Dirndlmode gezeigt, und Andy Borg lüftet zum Beispiel das Geheimnis von gebundenen Schleifen. Damit auch alles am rechten Platz ist, treten Heißmann & Rassau diesmal nicht in der Rolle der rüstigen Witwen „Waltraud & Mariechen" auf, sondern sind als „Trachten-Polizei" im Einsatz. 

Als besondere Attraktion findet mit Sonja Weissensteiner der 1. „Musikantenstadl-Dirndl-Sprung" statt. Bei diesem Wettbewerb, der im alpenländischen Raum immer populärer wird, müssen Dirndl- und Trachten-Träger und -Trägerinnen möglichst stilvoll ins Wasser springen.