30. April 2013

Tom Mathis - So bist nur du, ma Chérie

Tom Mathi ist gerade mal 23 Jahre alt, doch der Sänger, der seit seinem 10. Lebensjahr in einer Musikkapelle spielt, hat sich mit seinem ersten Titel „Chanson d‘Amour in Saint Tropez" schon längst seine Sporen verdient. In der ARD Sendung „Immer wieder sonntags `Sommerhitparade´" 2012 konnte er 6. Mal in Folge gewinnen und die Herzen der Zuhörer(innen) erobern. Der smarte Franzose mit dem charmanten Akzent in der Stimme, verdrehte der Frauenwelt regelrecht den Kopf. TOM bekam unzählige Briefe, Präsente und Liebesbotschaften geschenkt und ganz nebenbei durfte er einen Plattenvertrag bei Warner Music Germany (TELDEC) unterzeichnen. Mit dieser Unterschrift war der Startschuss gefallen, neue Lieder zu schreiben, und seine erste CD zu produzieren.



„Du lachst das Glück in mein Herz.
Und lässt Rosen blüh’n schon im März.
Wenn du sagst „je t’aime mon Amour".
Wünsch ich mir – das mit dir – bleibt so toujours."

Im up-tempo Bereich angesiedelt, besticht „So bist nur du, ma Chérie" mit klarem Arrangement. TOMs gefühlvolle Art überzeugt und beweist, dass er mit Leidenschaft dabei ist und jugendliche Romantik weiter hoch im Kurs steht.

„So bist nur du – ma Chérie.
Wie ein Engel.
Du lachst und sagst nur „c’est la vie".

Und mit dir – lerne ich – hoch zu fliegen.
Wenn ein Stern in dunkler Nacht – grad erwacht.
Es ist so wie ein Traum – dich zu lieben.
Dich zu lieben.

Die erste Radiosingle „So bist nur du, ma Chérie" ist auf dem Debütalbum „Merci für deine Liebe" enthalten! Die Album VÖ ist im Sommer 2013 geplant.
Quelle: Warner Music Entertainment (Teldec)



Nicefield - So fühlt sich für mich Liebe an

Mit „So fühlt sich für mich Liebe an" beweisen die Beiden erneut eindrucksvoll, dass sie längst ihren eigenen Musikstil gefunden haben. Der Titel wurde von Susanna und Andreas selbst geschrieben und beim Hören kann man es direkt spüren, dass sie es genau so meinen, wie sie es „sagen". Die Beiden wünschen sich, dass auch ihre neueste Single in den Musikprogrammen positiv aufgenommen wird und sich vielleicht ja auch in die Herzen der Zuhörerinnen- und Hörer spielt.




Sie sind ein glückliches Ehepaar mit zwei Herzen, die ganz einfach für einander geschaffen sind. Die gebürtige Spanierin Susanna und der in Hessen geborene Andreas leben im Hessischen Gross Gerau, genießen ihre Liebe und ihr Leben… Ein Leben, das auch sehr viel mit Musik zu tun hat. Denn seit ca. 10 Jahren stehen die Beiden nun schon gemeinsam auf der Bühne, veröffentlichten div. Singles und gehen Schritt für Schritt ihren musikalischen Karriereweg, der ihnen bislang schon viele schöne Situationen bescherte.

„Deutsch-spanische Musikpower" versprechen die Beiden für ihre Bühnenprogramme und sie halten es auch. Mit mehrsprachigem Repertoire und unterhaltsamen Moderationen präsentieren sich Susanna und Andreas Schönfeld stets charmant und unterhaltsam.

Quelle: Nicefield Entertainment


29. April 2013

Beatrice Egli auf dem besten Weg zum Sieg bei Deutschland sucht den Superstar

Die blonde Schwyzer Sängerin Beatrice Egli ist auf dem besten Weg zum Sieg bei Deutschland sucht den Superstar. Beatrice Egli warf in der siebten Mottoshow am Samstag 27. April die grosse Favoritin Susan Albers aus dem Rennen und steht im Halbfinale. In der Jury gab es auch einen Schlager-Spezialgast: Schlagerstar Andrea Berg, die auch noch das grosse Idol von Beatrice Egli ist.




Die junge Schwyzerin war darüber sehr aufgeregt. Schon beim ersten Song «Phänomen» von Helene Fischer, war Beatrice Egli nervöser als sonst. «Man merkt, dass du aufgeregter bist als sonst», konstatierte Jurymitglied Tom Kaulitz. Beim zweiten Titel «Du kannst noch nicht mal richtig lügen» wurde es noch schlimmer. Beatrice Egli war vor ihrem Auftritt gar so nervös gewesen, dass sie in der Loge zusammenbrach. Andrea Berg gefiel es auch nicht so recht, wie die junge Blondine ihren Song interpretierte. Trotzdem reichte es für den Halbfinal am 4. Mail, zusammen mit Ricardo Bielecki und Lisa Wohlgemuth.

Schlager rettet die Quote von Deutschland sucht den Superstar

Nach Andrea Berg am 27. April soll Schlagersänger Heino in der Show „Deutschland sucht den Superstar“ am 4. Mai auftreten. Noch offen ist nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung, ob Heino neben Dieter Bohlen am Jury-Pult sitze oder nur auftrete, aber es stehe fest, dass er an der Sendung teilnehme, heißt es. Heino wird zitiert: „Ich möchte den jungen Leuten bei Deutschland sucht den Superstar zeigen, wie man die Töne richtig trifft“.





4,4 Millionen Zuschauer schalteten am Samstag 27. April Deutschland sucht den Superstar mit Andrea Berg ein. Das waren 500.000 mehr als die Woche zuvor, der zweitbeste Wert in dieser Staffel überhaupt.

Angela Novotny mit "Spuren von Ihr" auf Platz 1 der TOP 15 – Hitparade des NDR

Der musikalische Start in den Frühling könnte für die Sängerin Angela Novotny aus Sachsen – Anhalt nicht besser gelingen. Die neue Single "Spuren von Ihr" aus dem Album "Herzenswunsch" wurde schnell von den Radiosendern aufgenommen und in vielen Hitparaden erfolgreich gestartet. Der bisher größte Erfolg war der sensationelle Einstieg in die TOP 15 Hitparade des NDR 1 Radio Niedersachsen von Null auf 2. Damit konnte sich die Sängerin für das Vertrauen der Musikredaktion des NDR in das Lied bedanken und hielt diesen tollen Platz auch in der Folgewoche. Angela Novotny war Aufsteiger der Woche in der Airplaycharts Konservativ - Volksmusik und am 21.4.2013 setzten die Fans die Sängerin mit dem Lied von Francesco Bruletti, Felice Pedulla und Marek Pacena auf die Position 1 der größten Schlagerhitparade des Nordens, vorbei an fast allen großen Namen der etablierten Künstler der Schlagerszene. Das war ein schöner Erfolg für die Sängerin, die nun mit einem eigenen Programm und bei Einladungen zu Galaveranstaltungen wieder viel unterwegs ist.




Ob Kreuzfahrten mit den Fans nach Frankreich und in die Schweiz, Auftritte in Österreich, Tschechien, Bulgarien sowie viele Kurkonzerte - jeder kann sie live erleben. Außerdem präsentiert sie auch ihr Programm im eigenen Musikhotel. Für die Stammhörer von NDR1 Radio Niedersachsen hier ein TIP: Zum Tag der Einheit wird man Angela Novotny in Leer zu Gunsten einer Benefizgala für leukämiekranke Kinder erleben und hier hat sie u.a. die Chance sich auf diesem Weg bei "ihren" Hörern zu bedanken. Nun beginnt die nächste Hitparadenrunde und die sympathische Sängerin aus Sachsen- Anhalt hofft, dass der Frühling noch lange so sonnig bleibt.

26. April 2013

Melodien der Berge - Von der Wachau nach Wien

Musikalische Reise durch die Welt der Alpen - ARD - 27. April 20:15 Uhr

Michael Harles beginnt seine Reise diesmal in der Wachau, dem viel besungenen Weinland und Welt-Kulturerbe Österreichs. Per Fiaker erkundet er auch die alte Kaiserstadt Wien mit ihrer reichen kulturellen und kulinarischen Tradition. Mit einer 115 Jahre alten Dampflok geht es weiter in die Wiener Hausberge. In den wilden Alpen Niederösterreichs präsentiert der Moderator atemberaubende Panoramablicke und trifft die Bergsteigerlegende Ignaz Gruber. Schließlich besucht er im Mostviertel eine Most-Königin und wird in den „Adelsstand" aufgenommen.




Die musikalische Gäste: Gäste: Sigrid & Marina, Wachau-Chor Spitz, Vincent & Fernando, Donauschrammeln, Géraldine Olivier, New Orleans Dixielandband, Jonny Hill, Gaby Albrecht, Rudy Giovannini, Die Mayrhofner, Jagdhornbläser-Gruppe Hohe Wand, Astrid Harzbecker, Margret Almer, Francine Jordi, Reiner Kirsten, Die Paldauer, Silvio Samoni, Nockalm Quintett

Dritte Frühlingsshow auf Gran Canaria mit Linda Hesse, Lena Valaitis und Lou Bega

Dritte Frühlingsshow auf Gran Canaria - ZDF - 28. April - 11:00 Uhr

Die Sendung am Sonntag, 28. April 2013, 11.00 Uhr, steht im Zeichen des zwei Tage später stattfindenden Thronwechsels in den Niederlanden. Neben dem waschechten holländischen Moderator Harry Wijnvoord sorgt Leontine Gräfin von Schmettow mit ihrem facettenreichen Wissen aus der bunten Welt des Adels für informative Unterhaltung. Außerdem wird der ZDF-Moderator Rudi Cerne Andrea Kiewel verraten, warum er die Kanaren so sehr in sein Herz geschlossen hat.




Kiwi begrüßt am 28. April auf Gran Canaria die Musik- und Schlager-Stars Guildo Horn, Glasperlenspiel, Lena Valaitis, Lou Bega, Tom Gaebel, Linda Hesse, Nelson Müller, Miriam Byrant, Loona, Hubertus Prinz von Hohenlohe, Nick Howard und Michael Wender.

Andrea Berg wird Gast-Jurorin in der siebten Mottoshow von DSDS 2013

Dieter Bohlen holt Andrea Berg in die Deutschland Sucht Den (Schlager)-Superstar-Jury. Das war die grosse Überraschung am Ende der 6. Motto-Show am 20. April. "Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der DSDS-Jury zu helfen. Sie heißt Andrea Berg", verkündet Dieter Bohlen. Die Schlager-Ikone wird am Jury-Tisch zwischen Dieter Bohlen und Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz sitzen. Andrea Berg hatte bereits in der dritten Motto-Show den Auftritt von DSDS-Schlager-Queen Beatrice Egli bewertet. Andrea Berg wurde telefonisch von ihrem Live-Auftritt hinzu geschaltet.




Andrea Berg wird als Gast-Jurorin die Auftritt der Top 4-Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 bewerten. Pop-Titan Dieter Bohlen persönlich hat die 47-jährige Schlagersängerin in die Show eingeladen. Die BILD-Zeitung hatte am 18. April berichtet dass, Dieter Bohlen und RTL planen "Deutschland sucht den Super-Schlagerstar" oder -Schlager-Superstar" an Stelle von "Deutschland such den Superstar" bald am Samstagabend laufen zu lassen. Schlager ist einfach in! 

Melodie TV holt ab 5. Mai 2013 Volksmusik und Schlager zurück ins Fernsehen

Nachdem öffentlich-rechtliche TV-Sender volkstümlichen Formaten eine Absage erteilen und Quoten-Hits aus dem Programm nehmen, kann sich ein Millionenpublikum bei Melodie TV auf einen  unterhaltsamen Fernsehsommer freuen - mit mehr Volksmusik, mehr Schlager und viel Natur. Andreas Payer, Programmdirektor von Melodie TV: „Wir gehen hinaus, zeigen traumhafte Landschaften und spielen frische Musik. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und die damit verbundene Chance, den Zuschauern mit unserem Programm Freude zu bereiten, indem wir der Volksmusik und dem Schlager im Fernsehen eine neue Heimat geben.“

Empfangen kann Melodie TV jeder Haushalt im deutschsprachigen Raum kostenlos über AstraSatelliten. Darüber hinaus kann das Programm von Melodie TV auch über das Internet als WebStream (www.melodie.tv) gesehen werden. Volkstümliche Musiksendungen, Schlager- sowie Natursendungen sind die Programmschwerpunkte von Melodie TV. Künstler-Portraits, Konzerte und kulinarische Sendungen runden das Programm ab. 

Melodie TV präsentiert nicht nur die größten Hits und bereits etablierte Stars der Szene, der neue TVSender gibt auch dem Nachwuchs und Neuvorstellungen eine Chance. Neben der umfangreichen Musikauswahl gastiert Melodie TV in verschiedenen Regionen der Alpen und des Alpenvorlandes und stellt kulinarische Besonderheiten, Brauchtums-Schmankerl und faszinierende Traditionen im Gespräch mit Einheimischen vor. 

Hans Jöchler (Eigentümer von Melodie TV) ist seit 35 Jahren einer der führenden VolksmusikProduzenten. Er hat von den Alpenoberkrainern, den Amigos, Andy Borg, den Egerländern, Sigrid & Marina bis hin zu den Ladinern die volkstümlichen Stars der Szene produziert und deren Tonträger vertrieben. Seit 1998 stellt er zudem die beliebte TV-Sendung „Melodien der Berge“ für die ARD her. 2011 wurde er von der Unterhaltungsabteilung der ARD in Kenntnis gesetzt, dass ab 2013 keine Volksmusik mehr produziert werden wird. Hans Jöchler sieht dies als Herausforderung und Motivation zugleich. „Das TV-Aus für die Volksmusik wollte ich nicht akzeptieren. Daher habe ich den Entschluss gefasst, einen eigenen TV-Kanal ins Leben zu rufen und mit Melodie TV den Musik-Fans ihre Lieblingsmusik 24 Stunden am Tag nach Hause zu bringen.“ Melodie TV strebt an, ein fester Bestandteil der deutschsprachigen Fernsehlandschaft zu werden.

Die große Antenne Brandenburg Schlager-Starparade am 5. Mai

Am  5. Mai findet in Berlin bei der Antenne Brandenburg Schlager-Starparade wieder ein Gipfeltreffen der deutschen Schlager-Elite statt. Das größte Schlagerevent im Frühjahr in Berlin wird auch im Jahr 2013 wieder die Zuschauer mit einer tollen Show begeistern. Folgende Künstler werden dann das Velodrom zur 7 Stündigen "Feierhalle" umwandeln: Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Michelle, Nik P., G.G. Anderson, Uwe Busse, Anna Maria Zimmermann, Charly Brunner, Nicole und Andreas Martin singen live bei diesem Event in der wetterunabhängigen Veranstaltungshalle in Berlin.



Zwei große LED-Wände sorgen für einen tollen Blick von den hinteren Plätzen der Halle. Ton, Licht und Bühnengestaltung sind auf dem modernsten Stand der heutigen Veranstaltungstechnik. Im Gastrobereich des Velodroms stehen Getränke- und Imbiss-Stände dem Publikum in einer großen Auswahl zur Verfügung. Start der Show ist um 14.00 Uhr. Der Einlass beginnt ab 12.30 Uhr. Das Ende der Show ist für 21.00 Uhr geplant

23. April 2013

Liliane Scharf - Musikalischer Neuanfang mit „Schreib in den Sand „

Mit „Schreib in den Sand“ bringt Liliane nicht nur ihr erstes Schlager-Album auf den Markt , sondern startet auch musikalisch nochmals ganz von vorn im Schlagerbereich. Bereits seit ihrem 13 Lebensjahr stand sie als Volksmusiksternchen Marie auf der Bühne, absolvierte in ihrer musikalischen Laufbahn mehr als 800 Live-Auftritte und probierte sich in verschiedenen Musikrichtungen. Aufgrund einer schweren Krebserkrankung musste sie sich 2010 von der Bühne verabschieden und versuchte sich seither immer wieder musikalisch zurück zu kämpfen, musste aber immer wieder aufgrund von gesundheitlichen Rückschlägen ihre Pläne auf Eis legen. 





Inzwischen ist sie vollkommen gesund und arbeitete bereits seit August 2012 an ihrem Comeback-Album „Schreib in den Sand“ welches im Mai auf den Markt kommt. Auf dem Album befinden sich sowohl wunderschöne Balladen , als auch Stimmungs-Schlager. Das Lied „Fantasia, das Land das es noch gibt“, beschreibt sie Sehnsucht der Menschen nach Frieden, Hoffnung, Menschlichkeit. Schreib in den Sand ist eine wunderschöne tiefgehende Ballade, sie soll den Menschen Mut machen auch nach schweren Zeiten wieder einen Weg zum Neuanfang zu finden. Mit Stimmungsschlagern wie „ Ich bin solo“ oder „Hey Casanova“ ist für Stimmung und Humor gesorgt . Die Single-Auskopplung aus dem Album mit dem Titel „Fantasia“ wurde bereits im März 2013 veröffentlicht. Das Album Schreib in den Sand kommt im Mai 2013 auf den Markt.


Liliane Scharf wurde am 07. Februar 1986 in Tirol geboren. Bereits mit 13 Jahren wusste Liliane was sie wollte, auf der Bühne zu stehen und singen. Von 1999 -2008 tourte sie schliesslich als Volksmusiksternchen Marie durch Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien, Mallorca, Belgien, Holland und weitere Länder und absolvierte in dieser Zeit mehr als 800 Live-Auftritte, gab kleinere Konzerte und veröffentlichte 4 CDs. Sie landete zwar keinen grossen Hit, ersang sich allerdings eine grosse stetig wachsende Fangemeinde, welche ihr bis heute treu blieb. 




2008 merkte sie aber dass sie mehr wollte , sie war erwachsen geworden, fand ihre neue Liebe den deutschen Schlager . Gleichzeitig wurde ihr bewusst ,dass sie es ganz nach oben schaffen wollte und bereit war zu fliegen. Also trainierte sie ein vollkommen neues Bühnenprogramm ein und absolvierte sehr erfolgreiche Liveauftritte mit wachsendem Erfolg. 2009 erhielt sie schliesslich den lang ersehnten Plattenvertrag, auch Sponsorenverträge waren gesichert, doch dann die Schockdiagnose, bösartige Tumoren und Metastasen sowohl im Magen als auch Darmbereich. Ihre Plattenfirma kündigte den Vertrag, dennoch wollte Liliane weiterhin auf der Bühne stehen und tat dies trotz Chemos und vielen Medikamenten noch bis August 2010. Es folgten zwei Operationen mit anschliessenden Chemos.

Im Sommer 2011 war sie schliesslich im Kampf gegen den Krebs sehr weit gekommen und plante bereits ein Bühnen-Comeback unter neuem Künstlernamen Liliane. Ein Fotoshooting fand statt und auch ein Management-Team und Sponsoren waren gefunden , doch dann der Rückschlag! Während der Krebs sowohl im Magen als auch Darmbereich fast besiegt war und die Tumoren kaum noch sichtbar ,kam die neue Schockdiagnose Leukämie. Diese wurde aber schnell erkannt und konnte mit Medikamenten schnell gestoppt werden und obwohl es beste Prognossen gab mit Hilfe von Chemos wieder ganz gesund zu werden, war Liliane an einem Punkt angekommen wo sie aufgeben wollte. Sie nahm keine Medikamente mehr und sagte Chemotherapien ab.

Doch dann sah sie am 28. Januar 2012 in einer deutschen TV Show den Auftritt von Patrizio Buanne , seine Musik hatte etwas ganz besonderes an sich , sie hatte seine Karriere die letzten Jahre stets mitverfolgt ,war jedoch nie ein Fan von ihm . Aber in dieser Situation während ihrer Krankheit wurde ihr erst klar welche Botschaft seine Lieder vermitteln und wieviel Energie in ihnen steckt. Von diesem Tage an horchte sie jeden Tag, manchmal sogar den ganzen Tag seine Lieder, ging wieder zu Arztterminen, nahm Medikamente und begann schliesslich wieder mit den Chemos und 5 Monate später hatte sie den Krebs entgültig besiegt.



Ohne Patrizio Buannes Musik wäre sie heute nicht mehr am Leben, sie haben ihr die nötige Energie und Kraft gegeben durchzuhalten und auch heute noch sind seine Lieder tägliche Begleiter von Liliane und helfen ihr die Tage fröhlich zu beginnen und voll Energie und positiver Kraft für ihre Karriere und ihren grossen Traum die Musik zu kämpfen. Während ihrer Krebserkrankung schrieb sie ihr erstes Buch "LILIANE - Mein Leben mit Krebs " in welchem sie mit Tagebucheinträgen Einblicke geben lässt wie sie den Krebs erlebte , das Buch wurde im März 2012 veröffentlicht ,als noch nicht feststand ob sie den Krebs vollkommen besiegen würde.

Im Juli 2012 veröffentlichte sie ihr Buch "Aus Liebe zu Adamo" in welchem sie über ihre Liebe zu ganz besonderen Tieren schreibt. Liliane sieht sich in keiner Art und Weise als Buchautorin, wollte aber die Zeit ihrer Krebserkrankung nicht sinnlos verstreichen lassen und arbeitete deshalb an ihren Buchprojekten und um den Menschen auch die Möglichkeit geben den Menschen hinter Liliane besser kennen zu lernen. Seit Mai 2012 nützte sie Chemopausen für Gesangsunterricht sowie Choreographie und Tanztraining. Seit Mai 2012 begann auch ihr Team mit allen Vorbereitungen für ihr musikalisches Comeback. Bis Anfang Juni hatte Liliane noch Chemotherapien allerdings in grösseren Abständen und seit mitte Juni konnte nach Abschluss aller Untersuchungen bestätigt werden dass der Krebs endlich besiegt werden konnte. 

Natürlich finden noch Nachbehandlungen statt und Liliane wird sich vor allem in der ersten Zeit immer wieder Kontrolluntersuchungen unterziehen müssen , dennoch steht einem langsamen Comeback nichts im Wege. Seit Juli 2012 arbeitet Liliane wieder als Journalistin und Moderatorin und arbeitet nebenbei kontinuierlich an ihrem musikalischen Comeback. Liliane erhält privaten Gesangsunterricht, Tanz und Choreographietraining sowie Schauspielunterricht. Bereits im Juli 2012 stand sie wieder auf der Bühne und absolvierte seither viele sehr erfolgreiche Liveauftritte. Seit August 2012 arbeitet sie zusätzlich an ihrem ersten Album als Liliane mit dem Titel " Schreib in den Sand".

Liliane Scharf Best of Album – Ihre schönsten Lieder aus 1999 -2005

Bereits seit mehr als 13 Jahren steht Liliane Scharf nun auf der Bühne. Während Liliane inzwischen nochmals ganz neu im Schlagerbereich startet und einen ganz neuen musikalischen Stil entwickelt hat , so waren die ersten Schritte in Richtung Musikkarriere geprägt vom volkst. Schlager und ebenso Volksliedern. 




Zur Erinnerung an mehr als 13 Jahre Musiklaufbahn und als Dankeschön für ihre treuen Fans die ihren musikalischen Weg teilweise von Anfang an begleiteten , veröffentlicht Liliane im Mai 2013 ihr erstes „Best of Album „ mit 20 ihrer schönsten Lieder von 1999-2005. Darunter viele Volkslieder, volkst.Schlager , aber ebenso auch Schlager. Auf der CD erlebt man auch ihre musikalische Weiterentwicklung vom Volksmusiksternchen zur erwachsenen Interpretin. Wunderschöne Lieder wurden ausgewählt, darunter auch viele Balladen, aber ebenso Stimmungslieder. Es ist eine Erinnerung an eine wunderschöne Zeit und wird bestimmt vielen Fans grosse Freude bereiten.

22. April 2013

Alles neu macht der Mai - Musikalischer Frühjahrsputz mit Maxi Arland

Alles neu macht der Mai - Musikalischer Frühjahrsputz mit Maxi Arland - hr fernsehen - 2. Mai - 20:15 Uhr

Maxi Arland ist beim Frühjahrsputz im vogtländischen Plauen dabei. Dort gibt es seit fünf Jahren immer im Frühling eine Putzwoche. Die ganze Stadt macht sich neu für den Mai. Auf seiner Entdeckungstour trifft er unter anderem einen Oldtimer-Fan, der für die ersten Ausfahrten im Mai seine Schmuckstücke auf Hochglanz bringt. Er lernt einen Mann kennen, der überdimensionale Flaschen aufpoliert, und Maxi hilft im Schulhort bei Malerarbeiten für neue Spielräume.




Musikalisch begleitet wird Maxi Arland von Stefanie Hertel, Die Schäfer, Lena Valaitis, Sigrid & Marina, Olaf Berger, Gaby Albrecht, Eberhard Hertel, Angelika Milster, Die Fischers, Bergfeuer, Aufgeiger.

Das große Wunschkonzert am 1. Mai

Das große Wunschkonzert - NDR - 1. Mai - 20:15 Uhr

Frühlingshaft geht es zu in der neuesten Ausgabe des großen Wunschkonzertes. Moderator Lutz Ackermann besucht die schönste Blumenschau des Nordens in der Weser Ems Halle Oldenburg. Inmitten prächtiger Blüten und liebevoll gestalteter Gärten trifft er auf die Stars der Schlagerszene. So erzählt Olaf von den Flippers über seine neue Solo-Karriere und Silvio d'Anza stellt seine gefühlvollen Schmuseschlager vor. Andrea Berg singt ihren neuen Hit "Ich schieß Dich auf den Mond". Außerdem berichtet sie über ihre Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen.




Neben den absoluten Spitzenstars wie Semino Rossi, Nik P. und Helene Fischer treten auch vielversprechende neue Talente auf. Mit dabei: Laura Wilde, Sarah Stefanie und Leo Rojas. Von den Blumenexperten vor Ort erfährt Lutz Ackermann, wie man sich am besten den Frühling in den eigenen Garten oder auf den eigenen Balkon holt.

Kein schöner Land - Mit Günter Wewel zwischen Rhein und Ruhr

Kein schöner Land - Mit Günter Wewel zwischen Rhein und Ruhr - hr fernsehen - 28. April - 20.15 Uhr

Musikalische Gäste der Sendung: die Sopranistin Eva Lind, Lisa del Bo, Marshall & Alexander, der Tenor Stefan Lex, das Vokalquartett Drops, der Trixi-Mädchenchor, die Original Ruhrpottsteirer, das Show- und Blasorchester FMK Essen-Kray, die Menskes-Chöre sowie der Komiker Herbert Knebel und Ski-Weltmeister Marc Giradelli.



Immer wieder sonntags - Best of 2012

Immer wieder sonntags - Best of 2012 - hr fernsehen - 28. April - 20:15 Uhr

Musik, Unterhaltung und jede Menge Spaß verspricht die Show "Immer wieder sonntags" mit Moderator Stefan Mross, der wie gewohnt fröhliche Stimmung und gute Laune verbreitet. Seine Comedy-Fähigkeiten und seine musikalische Kompetenz stellte er auch in dieser Saison wieder unter Beweis. 



Die Sendung zeigt die schönsten Szenen noch einmal. Mit dabei sind Hansi Hinterseer, Andreas Gabalier, Claudia Schilz, Andy Borg, Christoph Sonntag, Stefanie Hertel, Thomas Patyk, Heino, Frau Wäber und Opa Stefan, Jürgen Drews, Geschwister Hofmann, Amigos, Georg Rittmeyer, Marianne & Michael, Jörg Knör, Höhner, Andrea Berg, Andreas Hastreiter.

Santiano: Bis ans Ende der Welt

Santiano: Bis ans Ende der Welt - RBB - 28. April - 20:15 Uhr

Sie waren der Überraschungserfolg des Jahres 2012 im deutschsprachigen Raum: "Santiano". Binnen weniger Monate haben sich die fünf nordischen Musiker mit ihrer ganz eigenen Stilrichtung etabliert und Spitzenplätze in den Hitlisten erklommen. Dabei gewinnen sie mit ihren modern arrangierten Seemannsliedern Herzen und Ohren aller Generationen. Besonders stark ist die Erfolgsband bei Live-Auftritten. Wir präsentieren sie bei dem stimmungsvollen Konzert in der einzigartigen Hamburger Fischauktionshalle. Pete Sage mit seiner elektrischen Geige prägt den Sound mit einer irischen Anmutung, Björn Both und Axel Stosberg singen in unverwechselbarer Weise die Lieder vom Fernweh, der harten Arbeit auf See und der Entspannung an Land.




Die Lieder der Tour "Bis ans Ende der Welt" spiegeln das Leben der Seefahrt in seiner vollen Ausprägung wider: Das Lichten des Ankers, das Setzen der Segel, das Verabschieden von Hinterbliebenen, aber auch das gesellige Treiben in einer gemütlichen Runde am Abend tauchen wie altvertraute Bilder oder kurze Geschichten in unserem Inneren auf. Musiker Axel Stosberg weist besonders auf die Zerrissenheit der Gefühle von Seefahrern hin, die in den Texten der Songs zum Tragen kommen: "Fernweh gefolgt von Heimweh, die Freude auf neue Welten und die Sehnsucht nach Zuhaus. Die fiebrige Vorfreude beim Ablegen des Schiffes genauso wie beim Anlegen im Heimathafen."

Santiano vermischen verschiedene Musikgenres: es finden sich Anleihen von traditionellen, internationalen Volksliedern, Popmusik, Rock'n'Roll wie auch im besonderen Maße Referenzen zum Irish Folk. Vor allem durch den Einsatz der Geige, der Mandoline oder der Tin Whistle, einer Flöte, die in der britisch-irischen Musiktradition oftmals verwendet wird, ist die musikalische Verwandtschaft zum Irish Folk zu spüren. Doch damit nicht genug: Alle Musiker beweisen großes stimmliches Können. Ob im "Chor" kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo-Nummern oder gefühlvoll pathetisch in den Balladen - der Facettenreichtum und ihre Musikalität erstreckt sich auf ganzer Bandbreite. Santiano stehen für Songs berstend vor Lebenslust und Seemanns Gefühl, voller Träume und Sehnsucht. Eine starke Mannschaft voller Leidenschaft.

Die Kleider von Andrea Kiewel

Andrea Kiewel trägt gern und oft super schicken Kleider von Desigual, Max Mara oder Strenesse. Für die Unterhaltungssendung "Fernsehgarten" arbeitet das ZDF regelmäßig mit Mode-Unternehmen zusammen. Renommierte Mode-Labels dürfen regelmäßig in der ZDF-Sendung ihre neusten Kleider-Kollektionen präsentieren.




Andrea Kiewel verweist dabei regelmässig auf den jeweiligen Markennamen. Bei einem Auftritt mit der Chefdesignerin von Betty Barclay lobte Andrea Kiewel neulich deren Kleider "in der tollen Betty-Barclay-Modenschau". Kiwi ließ auch ihren Gast für die Schmuck-Accessoires der Marke werben. Sie verabschiedete sich dann mit den netten Worten: "Danke, Betty Barclay!"


Kein schöner Land - Mit Günter Wewel in die Fränkische Schweiz

Kein schöner Land - Mit Günter Wewel in die Fränkische Schweiz - hr Fernsehen - 22. April - 20:15 Uhr

Die Fränkische Schweiz ist diesmal Ziel von "Kein schöner Land". Moderator Günter Wewel führt in eine malerische Landschaft, die wegen ihrer Einzigartigkeit als Ganzes zum Naturpark erklärt wurde. Markante Felstürme, gewundene Täler, historische Burgen und idyllische Dörfer - die Romantik ist in der Fränkischen Schweiz zu Hause. Hier sind die alten Traditionen noch lebendig - wie an der Limmersdorfer Tanzlinde, im Töpferzentrum Thurnau oder im Fränkische-Schweiz-Museum in Tüchersfeld. Die Fliegenfischerei wird an den vielen klaren Flüssen gepflegt und auf der Burg Rabenstein die alte Kunst der Falknerei ausgeübt.



Auch kulinarisch hat die Region zwischen Bamberg, Bayreuth und Nürnberg einiges zu bieten - das zeigt Günter Wewel bei einer deftigen Brotzeit. Die größte Brauereidichte der Welt sorgt dafür, dass jeder Durst gelöscht wird. Die vielen Bierkeller sind auch optisch reizvoll, etwa im Forchheimer Kellerwald. Die musikalischen Stargäste kommen gerne hierher: Maria und Margot Hellwig gemeinsam mit dem Duo Treibsand, die bezaubernde Sopranistin Katarzyna Dondalska und die temperamentvollen Geschwister Hofmann.

Uta Bresan

Uta Bresan wurde am 9. März 1965 in Dresden geboren. Sie ist seit mehr als 20 Jahren im Showbusiness tätig. Am Anfang stand sie als Sängerin in verschiedenen Bands und seit 1989 als Solo-Interpretin auf der Bühne und präsentierte im selben Jahr ihre erste Single "Ich wünsch mir mehr als die Nacht". Weitere Titel folgten da bekannte Autorenteams für sie viele Songs auf den Leib geschrieben haben.




Der Beruf Sängerin kam für Uta Bresan nicht von ungefähr: Bereits als fünfjähriges Mädchen entdeckte sie beim Klavierunterricht, daß ihre Stimmbänder nicht nur zum Sprechen vorhanden sind. Sie sang aus Leidenschaft. Das bewegte sie dazu, noch während ihrer Schulzeit eine vierjährige klassische Gesangsausbildung an der Musikschule "Paul Büttner" in Dresden zu absolvieren. Nach dem erfolgreich bestandenen Abitur studierte Uta von 1984 bis 1988 an der Musikhochschule "Carl-Maria von Weber" in Dresden Tanz- und Unterhaltungsmusik mit dem Ergebnis: Staatsexamen Traumnote 1. Auf verschiedenen Veranstaltungen und Tourneen sammelte sie die nötige Bühnenerfahrung. Uta's ersten Fernsehauftritte waren 1989 in den Sendungen "Feuerabend" und "Sprungbrett". Sie trat regelmäßig bei Fernsehshows auf, wurde mit dem Fernsehpreis "Silberner Bong" geehrt und erhielt 1990 bei einem international besetzten Schlagerfestival in Moskau den Publikumspreis.

21. April 2013

Semino Rossi im Konzert: Die Liebe bleibt

Semino Rossi im Konzert: Die Liebe bleibt - RBB - 21. April - 20:15 Uhr

Mit über 200.000 Besuchern ist die Tournee "Die Liebe bleibt" die bisher erfolgreichste Konzertreise von Schlagerstar Semino Rossi. Live-Auftritte sind der Gratmesser jedes Sängers. Semino Rossi kann für sich behaupten, dass sein Können die Meßlatte im Schlagergeschäft hoch hängt. Ein begeistertes Publikum spricht zudem für die herausragende Qualität dieser Produktion, die im Einklang mit der südamerikanischen Spielfreude des Künstlers ein wahres Konzerterlebnis verspricht.



Ob Argentinier, Mexikaner, Österreicher, Deutsche - ein bunt gewürfelter Strauß an Nationalitäten wirbelt bei diesem Konzert über die Bühne. So multikulturell wie das Team von Semino Rossi, so vielfältig und abwechslungsreich ist auch sein Konzertprogramm. Neben den Liedern seines Albums "Die Liebe bleibt", präsentiert der Meister des romantischen Schlagers auch seine größten Hits. Natürlich dürfen auch südamerikanische Klänge nicht fehlen, die von Seminos herausragender Band und den Tänzern perfekt in Szene gesetzt werden. Das Publikum der ausverkauften Arena in Köln dankt es dem sympathischen Sänger mit stehendem Applaus und glücklichen Gesichtern.

Schlager-Starparade in München am 21. April

Am 21.04.2013 findet in München bei der Schlager-Starparade wieder ein Gipfeltreffen der deutschen Schlager-Elite statt. Das größte Schlagerevent in Bayern wird auch im Jahr 2013 wieder die Zuschauer mit einer tollen Show begeistern. Folgende Künstler werden dann die Olympiahalle zur 7 Stündigen "Feierhalle" umwandeln: Andrea Berg, Helene Fischer, Andreas Gabalier, Michelle, Nik P., Matthias Reim, Olaf, Anna Maria Zimmermann, Charly Brunner, Kristina Bach und Die Cappuccinos singen live bei diesem Event in der wetterunabhängigen Veranstaltungshalle in München. 



Zwei große LED-Wände sorgen für einen tollen Blick von den hinteren Plätzen der Halle. Ton, Licht, und Bühnengestaltung sind auf dem modernsten Stand der heutigen Veranstaltungstechnik. Im Gastrobereich der Olympiahalle stehen Getränke- und Imbiss-Stände dem Publikum in einer großen Auswahl zur Verfügung. Start der Show ist um 14.00 Uhr. Der Einlass beginnt ab 12.30 Uhr. Das Ende der Show ist für 21.00 Uhr geplant.

Seit Jahren gehört die große Schlager-Starparade zum jährlichen Highlight im Musik-Kalender der Städte Hannover, Bremen, München, Berlin, Hamburg, Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Stuttgart, Oberhausen und Frankfurt. Somit zählt diese Veranstaltungs-Reihe zu den erfolgreichsten Shows in Deutschland!  In den größten Veranstaltungs-Hallen und somit wetterunabhängig und gut klimatisiert präsentieren Radiosender wie NDR1 Niedersachen, Antenne Brandenburg, WDR4, hr4, SWR4, MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt, MDR 1 Radio Sachsen, MDR 1 Radio Thüringen, NDR 90,3 und Schlagerhölle das über mehrere Stunden begeisternde Hit-Feuerwerk. Die hochkarätigen Künstler aus der Schlagerszene begeistern die Zuschauer im Party-Stehplatzbereich und auf den Sitzplätzen mit Ihren Hits. Jeder Künstler gibt quasi „ein Konzert im Konzert“ und es wird selbstverständlich live gesungen.

Beatrice Egli unter den TOP 4 - DSDS-Schlager-Sieg in Sicht bei Dieter Bohlen

Beatrice Egli konnte in der 6. Mottoshow von Deutschland Sucht Den Superstar wieder Millionen TV-Zuschauer begeistern. Auch Poptitan Dieter Bohlen kam unverhohlt ins Schwärmen " Du machst immer Stimmung im Schuppen!" attestiert er. Tom Kaulitz von Tokio Hotel fügte hinzu: "Du hast eine krass geile Ausstrahlung."




Beatrice Egli ist nun unter den TOP 4 in der aktuellen DSDS-Serie. Der Sieg ist zum Greifen nah. Und dann verkündete Dieter Bohlen als Überraschung dass Schlager-Queen Andrea Berg in der DSDS-Jury sitzen wird. Da wird die zuletzt stark angeschlagene DSDS-Zuschauer-Quote aber wieder stimmen. "Ich habe die erfolgreichste deutsche Live-Künstlerin eingeladen, uns in der DSDS-Jury nächste Woche zu helfen. Sie heißt Andrea Berg" verkündet Dieter Bohlen. Die Schlager-Ikone wird am Jury-Tisch zwischen dem Pop-Titanen und Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz sitzen. Andrea Berg hatte bereits in der dritten Mottoshow den Auftritt von DSDS-Schlagerqueen Beatrice Egli bewertet. Dieser Schachzug zeigt wie populär der Schlager zur Zeit ist. Man munkelt, dass Deutschland Sucht Den Superstar in der nächsten Staffel sich dem Schlager widmen will. DSDS würde den namen nicht ändern. Es würde dann heissen: DSDS " Deutschland Sucht Den Schlagerstar"

20. April 2013

Die zweite Frühlingsshow aus Gran Canaria am 21. April mit Andrea Kiewel

Frühlingsshow mit Andrea Kiewel - ZDF - 21. April - 11:00 Uhr

Zur zweiten Show hat Andrea Kiewel Björn Dunkerbeck eingeladen, einen der weltbesten Sufer. Der Sohn dänisch-niederländischer Elrern wuchs in Gran Canaria auf und frönt heute eher dem ruhigen Trendsport "stand up paddle", den er gemeinsam mit seinem Sohn demonstrieren wird. Seine Premiere in den ZDF-Frühlingsshows feiert 2013 der Partysänger Mickie Krause. Sonst eher auf den Balearen zuhause, wird er vom Ballermann direkt nach Gran Canaria einfliegen und zusammen mit weiteren beliebten Kollegen für Stimmung sorgen.




Die musikalische Gäste am 21. April:

Hot Banditoz, Norman Langen, Rosanna Rocci, Nica & Joe, Jan Smit, Michael Wendler, Betty Dittrich, Angelika Milster, Mickie Krause und Christina Stürmer.

20. April - 6. Mottoshow 2013 DSDS mit Beatrice Egli - Deutsche und Englische Songs

Deutschland sucht den Superstar mit Beatrice Egli - RTL - Samstag 20. April 20:15 Uhr

Zu Beginn der aktuellen Staffel von Deutschland sucht den Superstar glaubte niemand wirklich an das Weiterkommen von Beatrice Egli. Als die blonde Schlagersängerin aus Pfäffikon erstmals vor die Jury trat, hielt sich deren Vorfreude in Grenzen. Ihr Song von Helene Fischer stimmte Tom und Bill Kaulitz von Tokio Hotel und Culcha-Candela-Frontmann Mateo skeptisch. Nun begeistert Beatrice Egli Woche für Woche mit deutschem Schlager. Vergangenen Samstag schaffte sie den Einzug in die Top 5. Und vielleicht ist es gar ausgerechnet die Schweizerin Beatrice, die eine deutsche Superstar werden kann. Ausserdem rettet Beatrice Egli diese DSDS-Staffel vor dem totalen Quotenabsturz. Im Vergleich zu früheren Staffeln sitzen heuer weniger als die Hälfte der TV-Zuschauer vor dem Fernseher.



In der 6. Mottoshow, am 20. April, müssen die noch übrigen 5 Teilnehmer 2 Songs singen. Erst wird es einen deutschen Song geben, gefolgt von einem Englischen.

Die Songs am 20. April: 

Susan Albers mit "Tausend Tränen tief" von Blumfeld & "My Heart Is Refusing Me" von Loreen

Ricardo Bielecki mit "Über sieben Brücken musst du geh’n" von Peter Maffay & "Mirrors" von Justin Timberlake

Lisa Wohlgemuth mit "Morgens immer müde" von Laing & "Just Like A Pill" von P!nk

Erwin Kintop mit "Lieber Gott" von Marlon & Freunde & "Turn Around" von Conor Maynard

Beatrice Egli mit "Du fängst mich auf und lässt mich fliegen" von Helene Fischer & "No No Never" von Texas Lightning

18. April 2013

Linda Hesse - Komm bitte nicht

Linda Hesse wurde am 22. Mai 1987 (Sternzeichen Zwillinge) in Halberstadt geboren und startete ihre Karriere in Berlin. Über Nacht wurde sie mit ihrem Song “Ich bin ja kein Mann” zum Star. Sie eroberte damit den ersten Platz der deutschen Radio-Charts. Die 25-Jährige machte in ihrem Song eine bitter-süße Kampfansage an das andere Geschlecht. Die exklusive Premiere ihrer neuen Single “Komm bitte nicht” war bei Florian Silbereisen "DAS FRÜHLINGSFEST" am 16. März 2013 in der ARD und ORF ab 20.15 Uhr zu hören. Hier bei uns als Video:



Linda Hesse - Komm bitte nicht

Ihr Debüt-Album "Punktgenaue Landung" stieg bis auf Platz 49 der deutschen Charts ein und legte damit einen soliden Start hin. Linda ist dabei keineswegs eine typische Schlagersängerin. Zuvor hatte sie im Mädchen-Trio Wir3 mitgesungen. Sie startete 2011 eine Solo-Karriere. Wir3 wurde 2007 gegründet. Die drei weiblichen Bandmitglieder Vera Hübner, Linda Hesse und Lina Sasnauskaite sind zwischen 20 und 25 Jahre alt. Die Band wird vom Fernsehsender Super RTL im Rahmen des Kinderprogramms Toggo vermarktet. in Branchenkreisen wird Linda Hesse als die „neue“ Helene Fischer gehandelt.



                                                

17. April 2013

Waterfront Bremen sucht Schlager-Nachwuchs

Deutsche Sänger wie Andrea Berg, Helene Fischer und Michael Wendler stürmen die Charts und machen Schlagermusik salonfähig. Ausverkaufte Tourneen sind dank eingängiger Texte und treuer Fans die Regel. Wer davon träumt, selbst eine solche Karriere zu verwirklichen, kann beim vierten Schlager-Casting in der Waterfront den Grundstein dazu legen. Das Vorsingen findet am 11. Mai zwischen 13 und 16 Uhr vor dem Eingang des Cinespace-Kinos statt. Interessierte ab 16 Jahren können sich vorab unter www.schlagercasting.com anmelden. Dem Gewinner winkt ein Managementvertrag bei Platinum Stage inklusive Plattendeal für den ersten eigenen Titel.




Am Casting-Tag präsentieren die Nachwuchssänger jeweils zwei Songs – einen Titel mit und einen ohne Musik. Eine CD mit den entsprechenden Playbacks müssen die Teilnehmer selbst mitbringen. Wer sich lieber mit einem Instrument begleiten möchte, sollte dies bei seiner Online-Bewerbung angeben, damit die Veranstalter das nötige technische Equipment vor Ort bereitstellen können. „Wir suchen keine fertigen Stars, sondern talentierte Rohdiamanten, die motiviert sind, sich eine Schlager-Karriere ernsthaft zu erarbeiten“, betont Jürgen R. Grobbin, Geschäftsführer von Idee Medien Records. „Die Kandidaten sollten sich gut vorbereiten, möglichst natürlich geben und auf der Bühne für Unterhaltung sorgen.“

Im vergangenen Jahr gewann Justin Winter aus Ganderkesee das Musik-Casting an der Weser. Der als „Justin Bieber des deutschen Schlagers“ gehandelte 20-Jährige tourt derzeit mit seiner Single „Ein Besuch im 7. Himmel“ durch die Bundesrepublik. Der gelernte Hotelfachmann wird beim Schlager-Casting am 11. Mai um 15 Uhr als Show-Act in der Waterfront auftreten. Weitere Informationen finden sich unter www.waterfront-bremen.de, www.schlagercasting.com und www.facebook.com/waterfrontbremen.

16. April 2013

Claudia Jung über sich

Diese Biografie wurde von den Künstlern oder deren Vertretern bereitgestellt. 

"Ich wurde 1964 geboren… genauer gesagt am 12.April in Ratingen. Damit bin ich astrologisch gesehen ein Widder. Auch wenn jemand nicht an Astrologie glaubt, so wird er in mir den typischen Widder erkennen. Denn ich gebe zu ich bin ziemlich dickköpfig und wenn ich mir etwas zum Ziel gesetzt habe,dann marschiere ich unbeirrbar und auf geradem Wege darauf zu. Das mag manchmal für meine Umgebung unbequem sein, aber es ist so. Gesungen habe ich eigentlich schon, solange ich denken kann. Ich glaube, ich habe immer schon als Baby vor mich hingeträllert. Diese Liebe zur Musik hat sich auch dann nicht geändert, als ich in der Schule gezwungen wurde, Blockflöte zu lernen. Freiwillig habe ich dann später noch Gitarren-Unterricht genommen. Als ich gerade in der Schule war, kam ich in den Amt-Angerland-Chor. Vielleicht werden sie ihn nicht kennen - aber in unserer Gegend war er damals ziemlich berühmt. Ich besuchte die Realschule, später das Gymnasium - und ich glaube, ich fiel dabei mehr durch meine große Klappe als durch schulische Leistungen auf. Immerhin: Musik war ein Fach, bei dem ich begeistert mitmachte. Auch wenn ich mir bereits mit 16 durch die Singerei immer wieder ein kleines Zubrot verdienen konnte, so wäre ich nie auch nur im Traum auf die Idee gekommen, dass ich einmal Musik zu meinem Beruf machen könnte.




Mit 18 ging ich von der Schule ab - und hatte eigentlich keine Idee, was aus mir werden sollte. Ich versuchte mich zunächst einmal als Fotolaborantin. Das machte mir zwar irgendwie Spaß, aber mir war relativ schnell klar, dass ich mein Arbeitsleben auf keinen Fall in dunklen, nach Chemikalien stinkenden Kellern verbringen wollte. Arzthelferin - das schien mir eine saubere, krisensichere Angelegenheit zu sein und man hatte, und das war für mich das wichtigste, mit Menschen zu tun. Ich begann eine Ausbildung - und musste bald feststellen, dass ich kein Blut sehen konnte, zumindest dann nicht, wenn es frisch aus Lebewesen heraus quoll. Eine schwache Seite meiner Persönlichkeit, die mich schon vorher beim verarzten unseres Dackels an den Rand der Ohnmacht getrieben hatte. Ich dachte, das verwächst sich schon mit dem Alter. Ein Irrglaube, wie sich schnell herausstellte und damit war meine Karriere im medizinischen Bereich bereits nach wenigen Monaten beendet.

Ich wußte nun noch weniger, was ich tun sollte. Und um diese "Phase der Selbstfindung" nicht durch die bohrenden Fragen nach meiner Zukunft von Familie und Freunden stören zu lassen, ging ich gewissermaßen zur "Überbrückung" zunächst mal nach Italien und betreute dort im Auftrag eines Reisebüros deutsche Touristen. Dabei hatte ich auch immer wieder die Gelegenheit Musik zu machen und mit den Showbands in den Hotels das ein oder andere Lied zu singen. Ungefähr ein Jahr blieb ich in Italien. Es war eine schöne Zeit, ich habe viel gelernt, ich habe die italienische Küche entdeckt und spreche seither italienisch. Aber mir war trotzdem bald klar, dass auch das nicht mein eigentliches Leben sein konnte. Als ich zurück nach Deutschland kam, nahm ich einen Job im Büro an. Ich muss sagen, ich habe wirklich gerne im Büro gearbeitet, zumal ich als einzige Bürokraft im Hause meines Chefs nie mit Zickenalarm zu kämpfen hatte und auch jedes Mal Verständnis und Unterstützung für meine musikalischen Ausflüge erfahren habe. 

Dann, 1984, lernte ich über Freunde den Musikproduzenten Adam Schairer kennen, der mich zu Probeaufnahmen in ein Kölner Studio einlud. Gemeinsam mit dem Hitkomponisten und Produzenten Jean Frankfurter sowie dem Texter Erich Offierowski schrieb er meine ersten Songs und bis zur ersten Singleveröffentlichung war es nicht mehr weit. Wenn Sie glauben, dass ich dann über Nacht berühmt wurde, dann täuschen Sie sich. Meine ersten Singles "Immer wieder eine handvoll Zärtlichkeit" und "Träume sterben nie" ließen zwar die Redakteure in den Rundfunkstudios aufhorchen - endlich wieder eine neue Stimme - und wurden auch sehr oft gespielt, dennoch waren sie nicht mehr als ein Achtungserfolg, aber meine Plattenfirma glaubte weiterhin an mich und mit dem Erscheinen meiner dritten Single "Amore Amore" sowie dem ersten Album "Halt mich fest", ging es dann endlich langsam, aber stetig bergauf. 

Es war ein langer Weg. Ich habe viel gearbeitet und mein Sternzeichen hat mir sehr geholfen. Manche Leute sagen mir heute immer wieder, dass ich jetzt ganz oben bin. Ich habe goldene und Platin-Schallplatten, "ECHO"-Preise, "Goldene Stimmgabeln" sowie den "Fred-Jay-Textdichterpreis". Ich habe vor ausverkauften Sälen gesungen und die Presse nennt mich "Die große Dame des deutschen Schlagers". Bin ich ganz oben ? - Ich glaube, noch nicht.

Ich will noch mehr. Und ich bin und bleibe ein Widder...."


Schlagerreise - Die hr-Schlagerrevue mit Claudia Jung und Dieter Voss

Schlagerreise - Die hr-Schlagerrevue - hr Fernsehen - 21. April - 20:15 Uhr



Die Schlagersängerin Claudia Jung und der hr4-Moderator Dieter Voss laden ein zu einer Reise durch die Welt des Schlagers. Auf ihrer ersten Tour begegnen sie Bata Illic, Paloma, Christian Anders, Destivo, Markus, Alexandra Lexer, den Zipfelbuben, Kristina Bach und Michael Morgan. In einer bunten Mischung werden altbekannte Evergreens und neue Kompositionen der Künstler vorgestellt.


Schlager die Zukunft von Deutschland sucht den Superstar

DSDS 2013 MottoShow leidet unter miesen Quoten. Immer weniger Zuschauer schalten ein, wenn die Superstar-Kandidaten sich der Jury um Dieter Bohlen, Tom & Bill Kaulitz und Mateo stellen. Vor drei Wochen sahen laut dem Mediendienst "DWDL" gerade einmal 3,54 Millionen Zuschauer die Castingshow bei RTL. Beatrice Egli hat sich aber mit Schlagern an die DSDS-Spitze gesungen und ein weiteres Absacken der Quoten verhindert. Jetzt will Poptitan Dieter Bohlen auf deutsche Lieder setzen. 




Schlager ist in! Dieter Bohlen selbst ist der grösste Fan von der hübschen Metzgerstochter Beatrice Egli aus Pfäffikon. Der Poptitan mag ebenfalls die Schlager-Stars Andrea Berg und Helene Fischer. Naja klingt ja auch besser als das olle Cheri Lady. Andrea Berg und Helene Fischer sollen auch gut informierte Gerüchten zufolge Dieter Bohlens Wunsch-Jurorinnen für die neue geplante DSDS-Schlager Edition 2013 oder 2014. Wir sind gespannt.

15. April 2013

Christin Stark - Universum

Christin Stark hat sich innerhalb kürzester Zeit in der Schlagerszene einen Namen gemacht. Nach schöpferischer Pause und mit neuem Management soll die begonnene Karriere nun einen weiteren Schub erhalten. Mit ihrer ersten Single Universum beweist die junge, talentierte Newcomerin treffsicher ihre Hitqualität und zeigt wie moderner Schlager 2013 klingen muss. Die neue Single ist anders, als die bisherigen Titel. “Universum” ist ein fröhlicher und leichter Titel im bekannten Discofox-Schlager-Sound.





Ferropolis 2013 mit Helene Fischer und Die Ärzte

Ferropolis will 2013 mit Deutschrock und Schlager punkten. Zu den musikalischen Höhepunkten gehören Konzerte von Helene Fischer und der Punkbands "Die Toten Hosen" und "Die Ärzte". Zudem wird es im Sommer wieder die Musikfestivals "Splash!" und "Melt!" geben. 2012 kamen 38.000 Musikfans zu beiden Festivals. Neben musikbegeisterten Menschen sollen auch kulturinteressierte zum Tag der Industriekultur am 21. April und zum Bergmannstag am 7. Juli in die Baggerstadt gelockt werden.




Die "Stadt aus Eisen" bei Gräfenhainichen beherbergt ein Freilichtmuseum und eine Bühne für Konzerte und Festivals. Die Kulisse für die Konzertarena bilden 130 Meter lange und knapp 40 Meter hohe ausrangierte Tagebaubagger. Jährlich kommen etwa 40.000 Tagesbesuchern und mehr als 100.000 Menschen zu Konzerten und Festivals nach Ferropolis.